de
                    array(2) {
  ["de"]=>
  array(13) {
    ["code"]=>
    string(2) "de"
    ["id"]=>
    string(1) "3"
    ["native_name"]=>
    string(7) "Deutsch"
    ["major"]=>
    string(1) "1"
    ["active"]=>
    string(1) "1"
    ["default_locale"]=>
    string(5) "de_DE"
    ["encode_url"]=>
    string(1) "0"
    ["tag"]=>
    string(2) "de"
    ["missing"]=>
    int(0)
    ["translated_name"]=>
    string(7) "Deutsch"
    ["url"]=>
    string(34) "https://www.statworx.com/karriere/"
    ["country_flag_url"]=>
    string(87) "https://www.statworx.com/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/res/flags/de.png"
    ["language_code"]=>
    string(2) "de"
  }
  ["en"]=>
  array(13) {
    ["code"]=>
    string(2) "en"
    ["id"]=>
    string(1) "1"
    ["native_name"]=>
    string(7) "English"
    ["major"]=>
    string(1) "1"
    ["active"]=>
    int(0)
    ["default_locale"]=>
    string(5) "en_US"
    ["encode_url"]=>
    string(1) "0"
    ["tag"]=>
    string(2) "en"
    ["missing"]=>
    int(0)
    ["translated_name"]=>
    string(8) "Englisch"
    ["url"]=>
    string(35) "https://www.statworx.com/en/career/"
    ["country_flag_url"]=>
    string(87) "https://www.statworx.com/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/res/flags/en.png"
    ["language_code"]=>
    string(2) "en"
  }
}
                    
Kontakt

Lernen, erschaffen und bewegen. In einem positiven, motivierenden Umfeld.

Das ist statworx. Das sind wir.

Im Team von statworx hast du die Möglichkeit, mit deinem individuellen Skillset zukunftsweisende KI-Projekte voranzubringen. Wir setzen auf interdisziplinären Austausch, internen Wissenstransfer und individuelle Weiterbildung. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich da zu verwirklichen, wo du professionell zu Hause bist. Du arbeitest mit Kolleg:innen zusammen, die die gleiche Begeisterung für Daten und KI besitzen wie du. Gemeinsam mit dir möchten wir die digitale Zukunft Deutschlands und Europas zum Positiven gestalten.

Deshalb statworx

Fesselnde Projekte

Wir arbeiten mit internationalen Unternehmen an spannenden Projekten rund um Data Science, Machine Learning und KI. Am Puls der Technologie.

Steile Lernkurve

Innerhalb kurzer Zeit kannst du dein Wissen vertiefen. Bei deiner täglichen Arbeit, wie auch über Weiterbildungen und internen Knowledge-Transfer.

Auf Augenhöhe

Wir bieten moderne Strukturen, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Umfeld für effektives Arbeiten auf Augenhöhe.

Flexibles Arbeiten

Bei uns kannst du regelmäßig von einem Ort deiner Wahl aus arbeiten und wir achten darauf, dass die Reisetätigkeit in einem maßvollen Rahmen bleibt.

Modernes Office

Hochwertig eingerichtet, gut erreichbar und mit Obst und Getränken bestens ausgestattet. Perfekt zum Wohlfühlen, Austauschen und Entfalten.

Einzigartiges Team

Herzlicher Umgang ist uns sehr wichtig. Wir teilen unser Wissen, helfen einander und fördern den internen Austausch mit regelmäßigen Teamevents

Top Equipment

Gleich am ersten Tag erhältst du ein modernes Apple MacBook und das erforderliche Equipment, damit du sofort durchstarten kannst.

So fühlt es sich bei uns an

Ein Team, eine Mission.

Wir glauben daran, dass mit Data Science, Machine Learning und KI die Welt zum Besseren verändert werden kann. Für Unternehmen, die Gesellschaft, die Umwelt und für dich. Dieser Grundsatz, unsere Begeisterung für Technologie und der Drang Neues zu lernen, sind unsere Treiber. Wir haben unsere Verantwortung erkannt und nehmen sie wahr. Jeden Tag ein bisschen mehr. Gemeinsam.

LinkedIn Icon   Instagram Icon   TikTok Icon   YouTube Icon
image description
diversity
image description
diversity

Dein Weg zu uns

1. Screening

Screening der Unterlagen
Wir schauen uns deine Unterlagen genau an und prüfen den Fit für die Stelle.

2. Gespräch

Virtuelles Gespräch
Bei einem ersten Gespräch möchten wir dich besser kennenlernen und dir statworx vorstellen.

3. Aufgabe

Praktische Aufgabe
Anhand einer praktischen Aufgabe kannst du uns von deinen Fähigkeiten und Talenten überzeugen.

4. Treffen

Persönliches Treffen bei uns
Wir freuen uns auf ein persönliches Treffen, bei dem wir uns weiter kennenlernen und austauschen.

5. Angebot

Ein überzeugendes Angebot
Wir machen dir möglichst schnell ein Angebot und hoffen, dass auch wir dich überzeugen konnten.

FAQs

Diversität ist uns wichtig. Das spiegelt sich auch in unserem Bewerbungsprozess wider. Du kannst dich also gerne ohne Bild und Angabe von Geschlecht, Alter und Nationalität bei uns bewerben.

Für deine Bewerbung bei uns brauchst du vorerst kein Anschreiben und auch keine Zeugnisse. Uns genügt dein aussagekräftiger Lebenslauf. Wenn du uns darüber hinaus etwas zu deiner Motivation mitteilen möchtest, kannst du uns dennoch gerne ein Anschreiben anhängen.

Wir arbeiten bei statworx auf Augenhöhe. Dazu gehört für uns das Duzen, von Beginn an. Auch im Bewerbungsprozess. Natürlich kannst du uns vorab wissen lassen, falls Du das gerne anders handhaben möchtest.

Wir etablieren aktuell Englisch als Unternehmenssprache. Sofern Deutsch- oder andere zusätzliche Sprachkenntnisse für eine Position benötigt werden, wird dies in der betreffenden Stellenanzeige explizit erwähnt.

Bei uns gibt es keinen vorgeschriebenen Dresscode für Bewerbungsgespräche oder im Büro. Wir schätzen Professionalität und Individualität und gehen davon aus, dass du einschätzen kannst, welche Kleidung in welcher Situation angemessen ist.

Wir legen Wert auf eine lebendige Unternehmenskultur, die vom (interdisziplinären) Austausch mit Kolleg:innen sowie gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnissen geprägt ist. Wir glauben daran, dass echte Begegnungen die Grundlage für Zusammenhalt und Vertrauen in der Zusammenarbeit darstellen und daran, dass dies auch in der Zukunft so bleiben wird. Gleichzeitig steht für uns das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der statcrew an erster Stelle. Aus diesem Grund hast du bei uns, abgesehen von ein paar operativen Einschränkungen, maximale Flexibilität bei der Wahl des Arbeitsortes: Du bist in unserem Office immer herzlich willkommen, denn hier ist in der Regel immer etwas los, kannst aber gerne auch von zu Hause oder einem anderen Ort arbeiten.

Wir wissen, dass es manchmal schwierig sein kann, die richtige Stelle für sich zu finden. Wenn du dir unsicher bist, welche Stelle zu dir passt, gehen wir gemeinsam auf die Suche. Du kannst uns gerne schon in deiner Bewerbung mitteilen, dass mehrere Stellen für dich interessant klingen.

Wir unterstützen dich gerne bei deiner Abschlussarbeit. Insbesondere wenn du bereits einen konkreten Themenvorschlag hast, sind wir sehr gespannt darauf, diesen zu hören. Sollten wir darüber hinaus schon Ideen für eine Zusammenarbeit in dieser Form haben, findest du diese als Stellenanzeige ausgeschrieben.

Fragen? Schreib uns!

Eva Engelhardt
People Managerin
Ida-Marie Trieba
Werkstudentin
Deborah Kolender
People Relations Specialist